Traditional Thai Massage – Osteo Thai

Die traditionelle Thai-Massage ist eine uralte Kombination aus Akupressur, Energie-Meridian-Arbeit und Yoga-ähnlichen Dehnungen, die eine belebende und ausgleichende Wirkung haben.

Die Thai-Massage verbessert die Durchblutung, die Flexibilität und den Muskeltonus und ist die perfekte Ergänzung zu jedem Trainingsprogramm.

Die uralte Kunst der traditionellen Massage, die auf Thai Nuad Bo-Ran heißt, wird seit mindestens 300 v. Chr. von einer ununterbrochenen Kette von Meistern praktiziert.

Die Ursprünge der traditionellen Thai-Massage liegen angeblich über 2.000 Jahre zurück und gehen auf die Einführung des Buddhismus zurück. Sie ist einer von vier Zweigen der traditionellen Medizin in Thailand, neben Kräutern, Ernährung und spirituellen Praktiken.

Die Thai-Massage unterscheidet sich von anderen Massageformen vor allem dadurch, dass kein Öl verwendet wird, dass der Masseur eine Matratze auf dem Boden benutzt (im Gegensatz zu einem Tisch) und dass Sie während der Massage vollständig bekleidet bleiben.

Diese Mischung aus Akupressur und Dehnung ist besonders wohltuend für diejenigen, die durch Überanstrengung bei der Arbeit oder beim Sport oder durch Arthritis oder andere schwächende Krankheiten steif, wund und müde sind. Die Thai-Massage verbessert Kraft und Flexibilität, entspannt schmerzende oder verspannte Muskeln und kann helfen, verloren gegangene Bewegungsfreiheit wiederzuerlangen. Durch die Förderung der Lymphfunktion kann diese traditionelle Tiefengewebsmassage und Dehnung auch den Körper entgiften, das Immunsystem stärken und durch die Förderung der Flexibilität Krankheiten und/oder Verletzungen vorbeugen.

Die Thai-Massage steht in direktem Zusammenhang mit den ayurvedischen Prinzipien, die ihren Ursprung in Indien haben, und soll mit dem Buddhismus nach Thailand gelangt sein. Wie andere asiatische Massagetechniken, z. B. Shiatsu und Reflexzonenmassage, und neuere westliche Entwicklungen, z. B. Triggerpunkte, ist die Thai-Massage eine Therapieform, die auf der Theorie des Energieflusses zwischen bestimmten Punkten an der Peripherie des Körpers und den inneren Organen beruht. Selbst bei der Behandlung einer Krankheit oder Verletzung, die mit einem bestimmten Körperteil zusammenhängt, arbeitet der Therapeut in der Regel mit Akupressurpunkten am ganzen Körper. Die Akupressurpunkte, die durch ein kompliziertes Netz von 72 000 Energiemeridianen (sen) miteinander verbunden sind, stimulieren und entspannen Körper und Geist des Klienten und fördern die natürlichen Heilungsprozesse.

Im Gegensatz zur westlichen Massage arbeitet die traditionelle Thai-Massage nicht primär mit dem physischen Körper, sondern mit dem Energiekörper des Menschen. Das Kneten der Muskeln, das bei der westlichen Massage vorherrscht, gibt es bei der Thai-Massage nicht: Stattdessen werden Energiepunkte gedrückt oder allgemeiner Druck ausgeübt. Es wird viel gedehnt, und viele Übungen könnten durchaus als "angewandtes Hatha-Yoga" oder "angewandtes körperliches Yoga" bezeichnet werden. Anstatt den Begriff 'Thaimassage' zu verwenden, wäre es keine schlechte Idee, sie als 'Yogamassage' zu bezeichnen, denn das ist es, was diese Kunst im Wesentlichen ist.

 

Annabella's twenty years of experience and complete dedication to the wellbeign of her clients are her most genuine form of gratitude and honor her lineage:

Asokananda and Chaiyuth Priyasith

 

Behandlungen von 60' - 90' - 120' - 150'

Die Verwendung von warmen, gedämpften Kräuterstempel kann in die gewählte Behandlung integriert werden.(in der 150' ist kostenlos)

Während der Massage (Oil-istic, Bamboo Sticks, Thai, Rejuvance) ist die Anwendung von Rot- und Nahinfrarotlichttherapie kostenlos, ansonsten können Einzelsitzungen von je 20' gebucht werden.

 

Haftungsausschluss: Keine der angebotenen Dienstleistungen ist als Ersatz für eine Diagnose, Behandlung oder Pflege durch einen zugelassenen Arzt gedacht. Ich heile, kuriere, verhindere oder behandle keine Krankheiten. Ich helfe bei der Korrektur von energetischen Ungleichgewichten im Energiefeld, um die körpereigene, automatische Heilungsreaktion zu fördern. Ich gebe keine Versprechen oder Garantien über das Ergebnis meiner Arbeit oder meiner Energiesitzungen.

Contact us

INFO


Dorfstrasse 6 - Chalet Place B - 3792 Saanen CH
(+41) 0779983361
email: the.studio@mail.ch

Traditional Thai Massage – Osteo Thai

A traditional Thai massage incorporates an ancient combination of acupressure, energy meridian work, and yoga-like stretching for an invigorating and balancing experience.

Thai massage improves circulation, flexibility, muscle tone, and is the perfect complement to any exercise routine.

Called Nuad Bo-Ran in Thai, the ancient art of traditional massage has been practiced by an unbroken chain of masters since at least 300 BC.
The origins of traditional Thai massage reportedly began over 2,000 years ago along with the introduction of Buddhism. It is one of four branches of traditional medicine in Thailand the others being herbs, nutrition , and spiritual practice.
Thai massage is most different from other forms of massage in that there is no oil used, that the masseur uses a mattress on the floor (as opposed to a table), and that you remain completely clothed throughout the massage.

This blend of acupressure and stretching is especially beneficial for those who find themselves stiff, sore, and tired from over-exertion in work or sports, or from arthritis or other debilitating diseases. Thai massage enhances strength and flexibility, relaxes sore or tense muscles, and can help to recapture lost range of motion. By encouraging lymphatic function, this traditional deep tissue massage and stretching can also detoxify the body, heighten the immune system, and prevent disease and/or injury by promoting flexibility.

Thai massage is directly related to Ayurvedic principles originating in India, and is said to have arrived in Thailand along with Buddhism.

Like other Asian massage techniques, such as shiatsu and reflexology, and more recent Western developments such as trigger points, Thai Massage is a form of therapy based on the theory of the flow of energy between specific points on the periphery of the body and the internal organs. Even when treating a disease or injury associated with a particular part of the body, a therapist will typically work on acupressure points throughout the body. Linked through an intricate network of 72,000 energy meridians (sen), acupressure points stimulate and relax the client's mind and body, promoting the natural healing processes.

Contrary to Western style massage, traditional Thai massage does not primarily work with the physical body but rather with the energy body of man. The kneading of muscles, which dominates in Western style massage, is absent from Thai massage: energy points are pressed or general pressure is used instead. There is a lot of stretching involved and many exercises might well be described as 'applied Hatha Yoga' or 'applied physical Yoga'. Rather than using the term 'Thai massage', it wouldn't be a bad idea to actually call it 'Yoga massage' since that's what this art essentially is.

 

Annabella's twenty years of experience and complete dedication to the wellbeing of her clients are her most genuine form of gratitude and honoring her lineage:

Asokananda and Chaiyuth Priyasith

 

Sessions of 60' – 90' – 120' – 150'

The use of warm steamed herbal compresses can be integrated in the chosen treatment. (in the 150' is free of charge)

During massage (Oil-istic, Bamboo Sticks, Thai, Rejuvance) the use of Red and Near Infrared Light Therapy is totally free, otherwise single sessions of 20' each can be booked.

Disclaimer: None of the services offered are meant to be a substitute for diagnosis, treatment or care from a licensed medical physician. I do not heal, cure, prevent or treat disease. I help facilitate the correction of energetic imbalances in the energy field to encourage the body’s own automatic healing response. I do not make any promises or guarantees about the result of my work or my energy sessions.

Contact us

INFO


Dorfstrasse 6 - Chalet Place B - 3792 Saanen CH
(+41) 0779983361
email: the.studio@mail.ch