Tian Di - Bamboo Sticks Massage

In China, Indonesien und Japan gibt es viele Feste, Rituale und Mythen, in denen Bambus Lebensenergie, Wohlstand, Langlebigkeit, Sexualität und Fruchtbarkeit symbolisiert.

In China symbolisieren Bambushalme immer noch ewige Jugend, Stärke, Wohlstand und Frieden. Die Bambusmassage, die wie eine neue Technik erscheinen mag, hat uralte Wurzeln und vielleicht tiefere Assoziationen als nur Körperarbeit.
Die Bambusmassage ist eine Technik, bei der Bambushalme mit unterschiedlichen Längen und Durchmessern für die Tiefengewebsarbeit eingesetzt werden. Einige Praktizierende verbinden Elemente des Shiatsu, der traditionellen chinesischen Medizin, der Thai-Massage, der Lymphdrainage und sogar des Ayurveda mit dieser Technik, und manchmal werden die Stäbe erhitzt oder ätherische Öle in die Massage eingearbeitet. Die Massage selbst fördert die Durchblutung, die sensorische Nervenwahrnehmung und die Lymphdrainage und vermittelt ein tiefes Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens.

Bambus ist unter anderem deshalb so hart und gerade, aber dennoch flexibel und leicht, weil seine äußeren Zellwände mit Kieselsäure überzogen sind. Dadurch entsteht eine kristallähnliche Matrix, ähnlich wie bei einem Quarzkristall oder unserem eigenen Bindegewebe. Einige Therapeuten glauben, dass das Lösen von Spannungen oder Faszienverklebungen, die in dieser Matrix festgehalten werden, dazu beitragen kann, das elektromagnetische Feld des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Das Rollen und Kneten der Bambusstäbe stimuliert und erwärmt den Körper, wodurch angesammelte Giftstoffe abgeleitet werden. Die verstärkte Durchblutung des Körpers, des Herzens und der Lunge trägt ebenfalls dazu bei, stagnierende Giftstoffe zu entfernen.
Ebenso werden der Lymphabfluss und der Abtransport überschüssiger Flüssigkeiten verbessert.
Hartnäckige Muskelschmerzen und Verspannungen schmelzen mit der Bambusmassage dahin.

Behandlungen von 75' – 90'

Die Verwendung von warmen, gedämpften Kräuterstempel kann in die gewählte Behandlung integriert werden.

Während der Massage (Oil-istic, Bamboo Sticks, Thai, Rejuvance) ist die Anwendung von Rot- und Nahinfrarotlichttherapie kostenlos, ansonsten können Einzelsitzungen von je 20' gebucht werden.

Haftungsausschluss: Keine der angebotenen Dienstleistungen ist als Ersatz für eine Diagnose, Behandlung oder Pflege durch einen zugelassenen Arzt gedacht. Ich heile, kuriere, verhindere oder behandle keine Krankheiten. Ich helfe bei der Korrektur von energetischen Ungleichgewichten im Energiefeld, um die körpereigene, automatische Heilungsreaktion zu fördern. Ich gebe keine Versprechen oder Garantien über das Ergebnis meiner Arbeit oder meiner Energiesitzungen.

Contact us

INFO


Dorfstrasse 6 - Chalet Place B - 3792 Saanen CH
(+41) 0779983361
email: the.studio@mail.ch

Tian Di - Bamboo Sticks Massage

Chinese, Indonesian, and Japanese festivals, rituals, and myths abound with bamboo symbolizing life energy, prosperity, longevity, sexuality, and fertility. In China, stalks of bamboo still symbolize eternal youth, strength, prosperity, and peace.

What may seem like a new technique, bamboo massage, has ancient roots and perhaps deeper associations than simply bodywork.
Bamboo massage is a technique that incorporates bamboo stalks of varying lengths and diameters to provide deep-tissue work. Some practitioners combine elements of shiatsu, traditional Chinese medicine, Thai massage, lymphatic drainage, and even Ayurveda into the technique, and sticks are sometimes heated or essential oils are incorporated into the massage. The massage itself promotes circulation, sensory nerve perception, and lymphatic drainage and provides a deep sense of relaxation and well-being.

Part of what makes bamboo hard and straight, yet flexible and light, is that its outer cell walls are covered with silica. This creates a crystalline-like matrix, much like that of a quartz crystal or our own connective tissue. Some practitioners believe that releasing tension or fascial adhesion held within this matrix can help restore and re-balance the body’s electromagnetic field.

The rolling and kneading of the bamboo sticks stimulates and heats the body, thereby dissipating accumulated toxins. The enhanced circulation moving through the body, heart and lungs also helps to remove stagnant toxins.
Similarly it improves lymphatic drainage and the removal of excess fluids.
Stubborn muscle pain and tension melt away with Bamboo Massage.

Sessions of 75' – 90'

The use of warm steamed herbal compresses can be integrated in the chosen treatment.

During massage (Oil-istic, Bamboo Sticks, Thai, Rejuvance) the use of Red and Near Infrared Light Therapy is totally free, otherwise single sessions of 20' each can be booked.

Disclaimer: None of the services offered are meant to be a substitute for diagnosis, treatment or care from a licensed medical physician. I do not heal, cure, prevent or treat disease. I help facilitate the correction of energetic imbalances in the energy field to encourage the body’s own automatic healing response. I do not make any promises or guarantees about the result of my work or my energy sessions.

Contact us

INFO


Dorfstrasse 6 - Chalet Place B - 3792 Saanen CH
(+41) 0779983361
email: the.studio@mail.ch